2017

Am 12.Mai 2017 hat St.PrSt. Olivia  ein Stutfohlen von dem Hengst Bachelor zur Welt gebracht!

 

 

 

 

 

Winterstein gewinnt Fohlenchampionat auf dem Kiefferhof

Am 10.Juli 2016 fand auf dem Kiefferhof das bundesweit ausgeschriebene Haflinger Fohlenchampionat statt,

wir nahmen mit unserem Hengstfohlen Winterstein von Wintersturm aus der Elite Stute Oliana daran teil.

Winterstein wurde mit höchst Noten bedacht und belegte in der Klasse der Hengstfohlen den 1. Platz, in der Gesamtrangierung aller

Fohlen wurde er mit dem Gesamt Siegertitel ausgezeichnet.

 

 

 

 

 

 

2015

Doppel-Erfolg in Alsfeld am 28.6.2015 "Wienerwalzer" gewinnt die Fohlenschau und seine Mutter Olivia wird

Gesamt-Reserve-Siegerstute der Landesstutenschau!!!

 

"Wienerwalzer" wird überragendes Gesamt Siegerfohlen der Fohlenschau in Alsfeld/Hessen

Am 28.6.2015 fand die hessische Verbandsprämienfohlenschau in Alsfeld statt, unser Hengstfohlen "Wienerwalzer"

von HLP-Sieger Winzertraum aus der StPrSt Olivia wurde überragendes Gesamt Siegerfohlen der Landes Fohlenschau mit

der höchsten Gesamt Note von 8,2 aller ausgestellten Hengst- und Stutfohlen.

Wienerwalzer bestach durch Typ und überragendes Gangpotenzial!

 

 

Olivia wird Gesamt Reserve-Siegerstute der hessischen Landesstutenschau in Alsfeld!

Am 28.6.2015 fand in Alsfeld/Hessen die Landesstutenschau statt, unsere StPrSt Olivia von Elitehengst Atlantic

aus der Elite & StPrSt Oliana v.liz.Amadeus, wurde erste Gesamt-Reserve Siegerstute der Landesstutenschau.

Olivia bestach durch ihren bildschönen, edlen Typ und ihre herausragenden Bewegungen.

 

 

Ayla wird 1. Reserve-Siegerstute der zentralen Stutbucheintragung in Hessen!

Am 16.Mai 2015 fand in Alsfeld/Hessen die zentrale Stutbucheintragung statt, unsere "Ayla" von Elitehengst Atlantic aus

der Elite StPrSt Anatevka v.Nobelmann wurde 1.Reserver-Siegerstute der Eintragung und mit dem Verbandsprämientitel ausgezeichnet.

Ayla bestach durch ihren herrlichen Typ und ihre enormen Bewegungen insbesondere im Trab.

 

 

 

 

Unser erstes Fohlen ist geboren!

Am 19.04.2015 hat unsere Elite Stute Oliana ein Stutfohlen von dem Hengst Wintersturm zur Welt gebracht!

 

 

 

 

12.08.2014

 

"Odette" wird Siegerstutfohlen und Gesamtsiegerfohlen auf der OHD Jungpferde- und Fohlenschau

und "Olivia" wird Reservesiegerstute der 3.-jährigen Stuten !

Am 10.August 2014 richtete der Verein Original Haflinger Pferde Deutschland im Pferdezentrum in Münster die internationale OHD Jungpferde-  und Fohlenschau aus.

Unser Stutfohlen "Odette" Vater: Stano Mutter: Elite StPrSt Oliana wurde Siegerstutfohlen und Gesamtsiegerfohlen der Fohlenschau.

Unsere 3-jährige "Olivia" Vater: Atlantic  Mutter: Elite StPrSt Oliana wurde Reservesiegerstute der 3-jährigen Jungstuten.

 

 

         

 

 

 

Odette wird Verbandsprämienfohlen auf der Landesfohlenschau am 28.7.2014 in Alsfeld

     

 

      

 

 

Olivia wird Reserve-SIEGERSTUTE der Zentralen Stutbucheintragung in Hessen!

 

 

Am 24.Mai 2014 fand in Alsfeld die Zentrale Stutbucheintragung für Hessen statt,

unsere "Olivia"  Vater: Pr.H.Atlantic Mutter: Elite St.PrSt Oliana v. Amadeus/T wurde Reserve-Siegerstute und

mit dem Titel Verbandsprämienstute ausgezeichnet.

Für Ihren Typ und Trab erhielt sie jeweils die Höchstnoten  Typ:9 Trab:9

 

 

 

 

 

Unsere Elite- und StPrSt. Anatevka v.Nobelmann hat am 11.Mai 2014 ein Hengstfohlen bekommen

von dem Hengst Stano v. liz.Stainz.

 

Unsere Elite- und StPrSt. Oliana v. liz.Amadeus hat am 02.Mai 2014 ein Stutfohlen bekommen

von dem Hengst Stano v. liz.Stainz.

 

 

 

 

 

19.02.2014

Elitestute Oliana wurde heute mit diesem Foto 

"Haflinger of the day"

bei "das-haflingerforum.de Facebook "!

 

 

                                                                    

19.September 2013

Willkommen "Bundes-Sieger Haflinger Hengstfohlen München 2013" !

 

Mehr Info auf der Seite:  Junghengste

*****************************************************************************************

28.07.2013

Unser Hengstfohlen Sternblick v.Stano a.d.Oliana belegte den 3.Platz auf der Hess.Landesfohlenschau

am 28.7.13 in Alsfeld und wurde mit dem Titel Verbandsprämienfohlen ausgezeichnet!

********************************************************************************************

23.06.2013

Unsere StPrSt Oliana v.liz Amadeus wird Landessiegerstute und Gesamtsiegerstute

auf der Hess.Landesstutenschau für Haflinger & Edelbluthaflinger am 23.6.2013in Hessen!

 

 

Mehr Fotos auch auf der Seite Bildergalerie!

************************************************************************************

 

*****************************************************************************

 

StPrSt Oliana hat ein Hengstfohlen zur Welt gebracht!

Unsere StPrSt Oliana hat am 18.Mai 2013 ein Hengstfohlen von dem Körungssieger Stano v.liz.Stainz/T zur Welt gebracht!

"Sternblick" soll er heißen.

**************************************************************************

 

Elite-StPrSt.Stute Anatevka hat ein Stutfohlen zur Welt gebracht!

                        Unsere Elite u.StPrSt. Stute Anatevka hat am 26.April 2013 ein Stutfohlen von dem Körungssieger Stano v.liz.Stainz/T zur Welt gebracht.

 

             

 

 

 

Strogoff auf der Haflinger-Hengstschau am 02.Februar 2013 in Alsfeld

 

 

 

 

 

 

"Ayla" Reserve-Siegerstutfohlen auf der Fohlenschau in Alsfeld 2012

Unser Stutfohlen "Ayla" geb.2.5.2012 Vater:PrH.Atlantic Mutter: Elite St.Pr.St.Anatevka v. Nobelmann wurde auf der hessischen Verbandsprämienfohlenschau in Alsfeld am 05.08.2012 Reserve-Siegerstutfohlen!

 

 

 

 

 

 

 

Strogoff wird Reserve-Sieger der Hengstleistungsprüfung!

Unser Zuchthengst "Strogoff" hat erfolgreich seine Hengstleistungsprüfung vom 12.8.bis 10.9.2011 in Erbach/Hessen absolviert!

In der Gesamtwertung belegte er Platz 2 Wertnote: 7,87 mit o,o1 Punkten hinter dem erstplazierten!

Im Teilbereich Reiten belegte Strogoff Platz 1 im Training sowie in der Abschlußprüfung!

 

     "Olivia" wird Landes-Siegerfohlen 2011

Unser Stutfohlen "Olivia" v.Atlantic aus der St.PrSt Oliana v.liz.Amadeus/T wurde auf der Landes Fohlenschau am 7.8.2011 in Alsfeld/Hessen überragendes Gesamt-Siegerfohlen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

StPrSt Oliana v.liz.Amadeus  Alsfeld 07.08.2011

 

 

                  Original Haflingerstutenschau OHD am 17.Juli 2011 in Karlsbad-Auerbach

Unsere 2-jährige Stute Heldina V.Weltreserve-Sieger Stainz Mutter:Heimchen/T wurde auf der internationalen Zuchtschau

mit dem 1a Preis ausgezeichnet und belegte den 4.Platz im Endring der BESTEN 2-jährigen Stuten.

 

 

              

 

 

Doppel Erfolg auf der Frühjahrskörung am 12.3.11 in Alsfeld/Hessen

Die aus unserer Zucht und in unserem Besitz stehenden Hengste Strogoff und Statist M, erhielten anlässlich der Frühjahrskörung in Alsfeld am Samstag, den 12.3.2011 ein positives Körurteil!

Der hessische Zuchtleiter Florian Solle kommentierte Strogoff als einen hochmodernen typstarken Hengst, Statist M bezeichnete er als bewegungsstarken edlen Junghengst!

 

Strogoff geb.2008 Vater: Bundes.Präm.Hengst St.Moritz  Mutter: St.Pr.VES Anatevka v.Nobelmann

 

 (Fotos: Frau Julia Rau)

 

Statist M geb.2008  Vater: Stilist   Mutter: St.Pr.St. Oliana v.liz.Amadeus/T

 

 

 

 

 

Ornella-Muti wird Gesamtsiegerin auf der Landesfohlenschau 2010 in Alsfeld 

 

Am 01. August 2010 nahmen wir mit unserem Stutfohlen Ornella-Muti von dem Bundes-Prämienhengst Nobelius a.d. St.Pr.St.Oliana v.liz.Amadeus an der 10. Gesamthessischen Landesfohlenschau in Alsfeld teil.

Ornella-Muti konnte sich auf dem Schrittring gegen Ihre Mitstreiterinnen behaupten und wurde von den Richtern Zuchtleiter Solle und Rasseexperte Böker aufgrund Ihrer Wertnote 8,0 sowohl mit der Verbandsprämie ausgezeichnet, als auch als Klassensiegerin herausgestellt.

Im Endring wurde aus allen Klassen- und Klassenreservesieger die Gesamtsieger ermittelt, auch hier überzeugte Ornella-Muti ebenfalls und wurde überragende Gesamtsiegerin aller ausgestellten Stutfohlen.

 

 

Mehr Bilder auf der Seite Fohlen 2010 

 

 Oliana am 01.08.2010

 

 

 

 

 

 

  Neuer Zuchthengst eingetroffen!

Unser Freund und Züchterkollege Norbert Rier aus Kastelruth/Südtirol hat uns seinen rein Tiroler Zuchthengst St. Moritz für die Decksaison 2010 zur Verfügung gestellt! St.Moritz wird hauptsächlich für unsere eigenen Stuten genutzt, gerne steht St.Moritz auch für interessierte Stutenbesitzer zur Verfügung. St.Moritz kann ab sofort jederzeit nach telefonischer Anmeldung besichtigt werden.

St.Moritz wird voraussichtlich bis mitte Mai 2010 auf unserer Station bleiben, für die restliche Decksaison 2010 wird er bei der ZG Stange in Ederthal/Bergheim zum Einsatz kommen!

 

 

 

 

Allegra II und Alexia absolvieren hervorragende Leistungsprüfung auf Station!

Vom 15.09.09 bis zum 29.09.09 absolvierten unsere dreiährige Stute Alexia v. Stilist a.d. Anatevka sowie unsere fünfjährige Stute Allegra II v. Nobelmann a.d. Allegra die Stationsleistungsprüfung in Urspring/Baden Württemberg. An dieser Prüfung nahmen 19 Stuten teil.

Alexia punktete bei dieser Prüfung durch hohe Grundgangnoten und Ihre Rittigkeit und erhielt eine Endnote von 7,80

Allerga II punktete durch Höchstnoten für Ihre Rittigkeit im Training und im Fremdreitertest Note 9,5 und erhielt die Endnote von 7,99

 

 

 

 

Natango 1. Reservesieger auf dem Süddeutschen Haflingerfohlenchampionat in München!

Am 22.August 2009 starteten die "Besten Elitefohlen" der Zuchtverbände Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Rhein-Pfalz, Sachsen und Thüringen auf dem Championat in München Riem!

Unser bereits in Hessen als 2.Reserve-Sieger der Landesfohlenschau ausgezeichnetes Hengstfohlen "Natango" a.d.Oliana von dem Bundesprämienhengst Nobelius, qualifizierte sich bei starker Konkurrenz auf dem Endring der "Besten 10 Haflinger-und Edelbluhaflingerhengstfohlen" und wurde bei der anschließenden Siegerauswahl zum 1. Reserve-Sieger der Haflingerhengstfohlen gekürt!

Bei der anschließenden Elite-Versteigerung, bekam den Zuschlag für unser Fohlen, ein bekannter Hengstaufzüchter aus Südtirol.

Ein tolles Wochenende in München und ein voller Erfolg für unsere Zuchtstätte!

 

                                                                                                                      

   Natango wird 2.Reserve-Siegerhengstfohlen auf der Landesfohlenschau am 02.August 2009

Unser Hengstfohlen Natango von dem Bundesprämienhengst Nobelius aus unserer Oliana v.liz.Amadeus wurde auf der Gesamthessischen Haflingerfohlenschau in Lich

am 02.August 2009 mit dem Titel Verbandsprämienfohlen ausgezeichnet und wurde von 23 Hengstfohlen zum 2.Gesamt-Reserve-Sieger gekürt!

Natango erhielt die Fahrkarte zum süddeutschen Haflingerfohlen-Championat nach München am 22.August 2009

 

 

 

 

 

 

 

 

Alexia & Akelei II erfolgreich auf dem 1.Edertaler-Jungpferde-Championat am 24.8.2008

Unsere 2-jährige Stute "Alexia" aus unserer St.Pr.ST.Anatevka Vater: Stilist wurde Siegerstute der 2-jährigen Haflingerstuten mit einer Gesamt Note:8,5 . Die Richter (Hans Schiller & Zuchtleiter Solle) kommentierten "Alexia" als eine äußerst typvolle harmonische Stute (Wertnote:9,5 + 9) und bezeichneten sie als Idealbild des gewünschten Reinzucht Haflingers. 

                                                     Fotos: Denise Senkhorst Wulf  Haflinger aktuell

Unsere 1-jährige Stute "Akellei II" aus unserer Prämien STute Anni  Vater: Nobelstolz wurde 2.Reserve-Siegerstute der 1-jährigen Haflingerstuten mit einer Gesamt Note:8,3 Die Richter kommentierten Akelei II als eine bildschöne Stute unschlagbar in Typ & Adel, Wertnote: 9,5 hätte sie sich einen Tick besser in der Trab Bewegung gezeigt, hätte sie alle hinter sich gelassen!(Kommentar:Zuchtleiter Solle)

"Akelei II" Vater: Nobelstolz Mutter: Präm.St.Anni

 

 

 

"Statist M" erfolgreich auf der Verbands-Prämien-Fohlenschau in Hessen

Unser Hengstfohlen Statist M aus unserer Oliana v. Amadeus/T Vater: Stilist wurde auf der zentralen Fohlenschau in Alsfeld am 03.08.2008 in der starken Klasse der Reinzuchthengstfohlen Klassen-Reserve Sieger und wurde mit dem Titel Verbandsprämienfohlen ausgezeichnet.

        

 

 

 

 

                                

 

Fotos: Denise Senkhorst-Wulf Haflinger aktuell                                                                           

 

 

 

Anastasia wird Reserve-Siegerstute auf der Stutbucheintragung 2008

Unsere dreijährige Stute "Anastasia" von Stilist aus der St.Prämien-Stute Anatevka v. Nobelmann wurde Reserve-Siegerstute auf der Stutbucheintragung am 26.April 2008 in Alsfeld/Hessen.

Die Zuchtrichter kommentierten Anastasia als eine sehr korrekte Stute, harmonisch im Typ,mit einem sehr schönen Kopf, guter Halsung und vor allem ihren gut raumgreifenden schwebenden bergauf Bewegungen. Mit Ihrer Eintragungsnote von 8,0 und einem Stockmaß von 145 sicherte sie sich den Reserve-Sieger Titel und wurde mit der Verbands-Prämie ausgezeichnet.

 

 

 

Oliana wird 2.Reserve-Siegerstute der Europaschau in Meran!

Unsere vierjährige Prämienstute Oliana v.liz.Amadeus/T aus der Oliena/T von Nabucco/T wurde auf der Europaschau in Meran vom 07.-10.Juni 2007 2.Gesamt-Reserve-Siegerstute in der Kategorie "Exterieur"

Beginnend mit der 1.Vorstellung am Freitag an der Hand und der 2. Vorstellung im Freilauf, erreichte Oliana in der Altersklasse 4-5jährige Stuten den 2.Platz.

Am Sonntag morgen folgte die alles entscheidende 3.Vorstellung an der Hand, bei der alle Klassen-Sieger und Reserve-Siegerstuten aller Altersklassen (Exterieur) nochmals bewertet wurden.

Im Endring punktete Oliana durch überragenden Typ & Ausstrahlung und sicherte sich den Titel:

2.EUROPA-RESERVE-SIEGERSTUTE Meran 2007

 

 

 

 

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld